Frauenprojekte

Mach mit bei den Frauen*Projekten!

Die Frauen*projekte suchen Unterstützung für das Orga-Team!

Wir, Kathi und Kathi, suchen eine dritte, vierte, fünfte Frau*, die mit uns Locations sucht, mit Trainerinnen* und Teilnehmerinnen* kommuniziert, Geld eintreibt,... und mit uns auf unseren monatlichen Treffen herumblödelt!

Falls du noch nie von den Frauen*projekten gehört hast, hier die Kurzfassung. Wir haben zwei Angebote:
Zum einen gibt es — über ein Semester laufende — Coachings für Frauen*, die an ihrer Master- oder Diplomarbeit schreiben;
zum anderen Schreibwerkstätten, in denen in die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens eingeführt wird.

Falls du noch mehr wissen willst, klick dich einfach durch unsere Homepage durch! :)

Cool... und wie viel Arbeit ist das?

Wir finden es bereits jetzt recht undramatisch. Zu Beginn des Semesters kommen jeweils viele E-Mails für Anmeldungen, und zum Ende des Sommersemesters sind wir meist auf heißer Suche nach letzten Sponsor_innen.

Gerade für diese Phasen erhoffen wir uns, dass sie dann auch leichter sind, wenn wir zu mehrt sind. Zwischendurch ist dann oft wenig bis gar nichts zu tun.

Ansonsten treffen wir uns ein Mal im Monat zu einem sehr entspannten Orga-Treffen, von dem wir hoffen, dass es mit mehr Leuten noch lustiger wird! :D

Also, schick uns doch einfach ein E-Mail! Ganz formlos an frauenprojekte[at]gmail.com — Wir freuen uns auf dich!


Liebe Grüße,
Kathi und Kathi

Logo