Frauen*projekte - Masterarbeitscoaching

Frauenprojekte

Masterarbeitscoaching für Frauen*

Leitung: Sabine Eybl, Heidi Niederkofler und Sabine Prokop

Das Masterarbeitscoaching hat als arbeitsbezogene Begleitung die Ziele:

Immer zum Semesterbeginn wird ein gemeinsamer 2-tägiger Start-Up Workshop für alle Teilnehmer_innen (max. 32) des Masterarbeitscoachings angeboten. Nach diesen zwei verpflichtenden Coachingterminen folgt eine Einteilung in Kleingruppen — je nach Interesse, Coachingbedarf sowie terminlicher Verfügbarkeit — für vier weitere Coachingtermine, die über das Semester verteilt stattfinden. Zwischen diesen Terminen sind von den Teilnehmer_innen frei zu vereinbarende Peergruppen-Treffen vorgesehen. Wenn du dich für das Coaching anmelden möchtest, solltest du folglich bereit sein, Zeit in die Diplomarbeit zu investieren sowie fix an beiden Terminen des Start-Up Workshops teilzunehmen und dir im Laufe des Semesters unter der Woche an einem Nachmittag oder Vormittag für die vier weiteren Coachingtermine Zeit zu nehmen.

Achtung, bitte überlegt bevor ihr euch anmeldet: Wenn ihr am Masterarbeitscoaching teilnehmen wollt, solltet ihr tatsächlich (schon) bereit sein (arbeits-/ prüfungs-/einstellungsmässig) Zeit in die Masterarbeit zu investieren. Wenn ihr ganz am Start seid und vorfühlen oder erst einmal schauen wollt, wie es so sein könnte beim Schreiben, dann ist es empfehlenswert, das Coaching noch nicht zu besuchen!

Start-Up Workshop im Sommersemester 2016

Donnerstag, 3.3.  13–17 Uhr
und
Freitag, 4.3.2016  9–12 Uhr

Die beiden Termine sind aufeinander aufbauend!

Ort für die beiden Start-Up Termine

Elise-Richter-Saal, Hauptgebäude Universität Wien: Zugangsplan

Folgetermine im Sommersemester 2016 – Zuteilung erfolgt je nach Zeit und Interesse beim Start-Up Workshop


Abschlussveranstaltung

23. Juni 2016, 19:00 Uhr
Ort: VinziRast, Währingerstr. 19, 1090 Wien

Ort für die Folgetermine

Loop Organisationsberatung
Veronikagasse 44/16
1170 Wien
U6 Station Alserstraße
(anläuten bei "loop")

Kosten

20 Euro Selbstbehalt, der zum Start-Up Workshop mitzubringen ist. Solltest du finanzielle Probleme haben und den Selbstbehalt aus diesem Grund schwer aufbringen können, gib uns einfach vorab Bescheid!

Logo